Delegiertenversammlung 2013

Neues Vorstandsmitglied Albert Manser

Albert Manser, Appenzell, neues Zentralvorstandsmitglied

Nach einem eindrücklichen Festgottesdienst mit der Festpredigt von Diözesanbischof Felix Gmür in der Kirche St. Oswald in Zug und einem feinen Apero im Daheim-Park fand im Pfarreizentrum St. Michael die ordentliche Delegiertenversammlung des Schweizerischen Sakristanenverbandes statt.

Zur Traktandenliste »
Zum Jahresbericht 2012 »

Die statutarischen Geschäfte wie Protokoll, Jahresberichte, Rechnung und Budget konnten ohne Probleme abgewickelt werden. Als zusätzliches neues Vorstandsmitglied wurde vom St. Galler Verband der 54-jährige Albert Manser, Appenzell, vorgeschlagen und mit grosser Mehrheit gewählt. Klara Beeler, Präsidentin des Innerschwyzer Verbandes, hatte zu Beginn der Wahlen ihre Kandidatur für dieses Jahr zurückgezogen.

Als neues Mitglied in die Rechnungsprüfungskommission wurde als Ersatz für Edi Arnold, Schmerikon, der während 19 Jahren der RPK angehört hatte, mit der Thurgauerin Daniela Sandoz erstmals eine Frau gewählt.

Die Delegiertenversammlung 2014 findet am 23. September im Münchenstein BL statt.

Zur Bildergalerie »

Geschrieben von Webmaster am 25.09.2013, 22:45:00.
Zuletzt aktualisiert am 29.09.2013, 10:07:55.